Academy of Arts. PHILADELPHIA. 30. Route. 193 Morris;
alte
Urkunden
von
Philadelphia,
und
ein
Teil
von
Franklins
Buch-
druckerpresse
(im
Vorzimmer).
An
der
NO.-Ecke
von
Locust
Str.
und
13th
Str.
das
College
of
Phy-
sicians
Der
große
Saal,
in
welchem
das
anatomische
Museum
aufgestellt
ist,
hat
einen
schönen
Kamin.
Die
Philadelphia
Library
(Pl.
F
6)
unweit
von
hieran
der
Ecke
von
Locust
Str.
und
Juniper
Str.,
wurde
von
Franklin
und
andern
1731
ge-
gründet
und
enthält
160000
Bände,
eine
Wanduhr
die
Cromwell
gehört
haben
soll,
einen
Teil
von
Franklin’s
elektrischer
Maschine
etc.
Walnut
Str.
kreuzt
nun
Broad
Str.
und
enthält
weiter
w.
vor-
wiegend
Privathäuser.
Zwischen
18th
und
19th
Str.
führt
sie
an
Rittenhouse
Square
(Pl.
E
6,
7)
vorbei,
einem
von
der
Geldaristo-
kratie
bevorzugten
Viertel,
und
endet
am
Schuylkill
River
bei
der
umfangreichen
Baltimore
&
Ohio
Railway
Station
(Pl.
E
6).
Von
hier
durch
die
an
der
N.-Seite
vorbeiführende
Chestnut
Str.
ö.
zum
City
Hall
Park
zurück,
an
der
Second
Reformed
Episcopal
und
der
First
Unitarian
22nd
Str.,
l.)
vorbei.
Bei
15th
Str.
die
Church
of
the
Epiphany
(l.)
und
die
Young
Men’s
Christian
Die
an
der
N.-Seite
von
City
Hall
Square
beginnende
North
Broad
Street
(Pl.
F
6-1),
eine
schöne
34m
br.
Straße,
enthält
viele
der
schönsten
Privathäuser
von
Philadelphia.
R.,
an
der
Ecke
von
E.
Filbert
Str.,
der
Masonic
Temple
(S.
190),
daneben
die
hüb-
sche
Arch
Street
Episcopal
of
the
Holy
Communion,
in
grünem
Serpentin,
und
die
First
Baptist
Church,
in
Braunstein.
—
L.,
etwas
weiter,
an
der
Ecke
von
Cherry
Str.,
die
*Academy
of
Fine
Arts
(Pl.
F
6),
ein
geschmackvoller
Bau
im
venezian.
1805
gegründet
und
ist
mit
einer
trefflichen
Kunstschule
verbun-
den.
Die
Sammlungen
umfassen
Gemälde
(an
300),
Skulpturen,
Gipsabgüsse
und
60000
Kupferstiche.
Jahresausstellungen
von
Wer-
ken
lebender
Künstler
Einige
der
hervorragenderen
Werke
sind
nachstehend
angeführt.
Gemälde.
No.
A
5.
C.
W.
Peale,
Selbstbildnis;
A
13.
John
Neagle,
Pat
Lyon
in
der
Schmiede;
A
19.
W.
Bouguerau,
Orest
von
den
Furien
verfolgt;
A
20.
P.
Janssen,
Petri
Verleugnung;
A
23.
John
Vanderlyn,
Ari-
adne
auf
Naxos;
A
27.
C.
R.
Leslie.
Ermordung
Rutlands
durch
Clifford
(Shakspeare,
Heinrich
VI.,
3.
Teil,
I
3);
A
34.
Gilbert
Stuart,
G.
Washington
(Wiederholung
des
„Lansdowne
Portrait“);
A
38.
E.
May,
der
Tod
des
Briganten
Gebeine
Elisa’s
(2.
Könige
chard
III.;
A
59.
G.
Stuart,
Mrs.
Blodgett;
A
77.
R.
Wilson,
Fälle
von
Tivoli;
130.
Poelenburg,
Nymphen;
A
183.
Krimmel,
der
vierte
Juli;
A
1-5.
C.
Schuessele,
Esther
den
Haman
verklagend;
A
187.
Van
der
Helst,
Vio-
linspieler;
A
189.
C.
W.
Peale,
Robert
Morris
(S.
187);
A
191.
J.
B.
Witt-
kamp,
Entsatz
von
Leyden
(1594);
A
194.
Nach
Kneller,
John
Locke;
A
196.
Gouffens,
Rouget
de
Lisle
die
Marseillaise
anstimmend
(1792);
A
206.
Ga-
staldi,
Malatesta
den
Tod
seiner
Gattin
Parisina
beschließend;
A
207.
Fa-
rufini,
Cäsar
Borgia
und
Macchiavelli;
A
208.
Joseph
Vernet,
Kardinal
Gefolge;
A
253.
Benj.
West,
Christi
Verwerfung;
A
256.
W.
L.
Picknell,
am
Heiderande;
A
257.
Snyders,
Stillleben;
A
258.
T.
B.
Read,
Sheridan’s
Ritt;
A
261.
R.
Koehler,
Feiertagsvergnügen;
A
282.
Robert
Wylie,
die
Märchenerzählerin